Welcher Gaming Laptop ist besser?

Mein Fehler dachte man würde es einfach selbst nachschauen so das man auch die anderen Werte sieht

4 Antworten

Hallo,

von der Konfiguration her finde ich Laptop #2 ausgewogener. Das Display ist allerdings etwas kleiner. Das kann Vor- oder Nachteil sein.

LG

Also bei beiden würde ich sagen die kühlung ist schon mal nur von der irre dünnen Bauform etwas was ich als potentiellea Problem sehen würde. Die grakas sind OK aber halt auch nur das

15" bei nem gaming Laptop ist ungewöhnlich klein da ist 17" schon nicht die Welt.

Und ein i5 könnte bei manchen Anwendungen schon schwach sein. Der i9 ist passabel.

Bei nem gaming Laptop würde ich zu dem auf upgradefähigkeit und nen ersetzbaren Akku wert legen.

Die Grafikkarten sind passabel aber bei dem Preis ist high end nicht möglich.

Insgesamt wirst du sicherlich das meiste damit zocken können aber für dein Budget kommst du vmtl im Desktop Bereich etwas weiter, wenn's nicht unbedingt ein Laptop sein muss

Da es um Games geht, würde ich den mit RTX 4070 nehmen. Der 13500H ist dafür eine passende CPU.

Ein i9 muss nicht unbedingt für Gaming sein, schon gar nicht wenn man deswegen nur eine kleine RTX 4060 hat.

Für den Preis würde ich ein PC zusammenbauen, da er dann eh besser ist und du genau weißt, was da drinne ist.