Welcher Führerschein für Unimog?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Führerschein Klasse C (alle Fahrzeuge über 3,5t bis 8+1 Sitzplätze, und Anhänger bis 750kg)

Führerschein Klasse CE (wie C und zusätzlich Anhänger über 750kg)

Woher ich das weiß:Recherche

wollyuno  03.04.2022, 07:34

über 3,5 bis 7,5 ton reicht der C1E,erst wenn schwerer ist der C erforderlich

behaupte mal hängt vom unimog ab.was zählt ist gewicht,höchstgeschwindigkeit und zulassung normal oder landwirtschaftlich.bei einem uralt u-mog der gerade die 50kmh schafft und nicht mehr wie 3,5 ton hat reicht der B plus E für anhänger ebenso bis 3,5ton.mit grüner nr und nicht mehr wie 50kmh ist der T interessant und hast kein limit bis 40 ton gesamt wenn es die anhängelast erlaubt.alles was schneller wie 50 mit schwarzer nr.bleibt nur der CE