Welcher Film hat dich bisher am meisten begeistert?

14 Antworten

Ich finde die Now you see me Filme sehr gut. Irgendwie hat es etwas fesselndes an sich. :)

Sadevilness15
Fragesteller

pack Ich auf meine liste welcher der drei ist denn dein absoluter favorite?

user2321302  14.04.2022, 15:40

Es sind zwei Filme und ich glaub ich find den ersten besser, aber der zweite kommt zwei Millimeter dahinter :) Viel Spaß beim Anschauen

Die Bestimmung

Es gibt 3 Teile davon aber der erste Teil war mit Abstand der beste.

Ich fühle mich immer irgendwie besser nachdem ich mir das angeguckt habe 😄

Sadevilness15
Fragesteller

muesste erstmal ueberlegen wie der ausschaut aber ja der war schon nice

"12 Monkeys" mit Bruce Willis und Brad Pitt.

In diesem SF-Film passiert so viel: Zeitreisen, Psychiatrie, Crime, Endzeit, Liebe, Action, Witz...

Für mich ein Film mit hervorragend ausbalancierter Attraktivität, der einem auch nach mehrmaligen Schauen niemals langweilig wird.

https://www.youtube.com/watch?v=yrPrLZmbET4

Grüne Tomaten

  • Freundschaft
  • Liebe
  • Krankheit und Tod
  • Rassismus
  • Alter und Sterben
  • Behindertes Kind
  • Allein erziehende Mutter
  • Freude und Trauer
  • Häusliche Gewalt
  • Beziehungseinerlei und Ödnis
  • Selbstzweifel und Essstörung
  • Diskriminierung
  • Glaube und Tradition
  • Unangepasstheit
  • Mordfall

Welche andere Story hat so viele Facetten? Dazu ein sensationelles Set und mitreißende Musik. Wunderbar.

Sadevilness15
Fragesteller

das sind schon paar themen hahah aber akzeptabel

FeistNerowski  14.04.2022, 17:39
@Sadevilness15

Ja, das alles ist in Grüne Tomaten drin, ein unfassbar guter Film mit Jessica Tandy, Kathy Bates, Mary Stuart Masterson und Mary-Louise Parker. Einer der ganz wenigen Filme, gegen die das Buch echter Schrott ist - normalerweise ist das ja umgekehrt. Einfach unfassbar gut - aus dem Rezept hab ich ja auch die Idee mit den Fried Green Tomatoes, mir gehn im Herbst keine Tomaten mehr kaputt, die nicht mehr rot werden - kann alles lecker zubereitet und dann mit Appetit gefuttert werden *njam-njam*

https://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCne_Tomaten

Da - ein Trailer. Wirklich einer der besten Filme, die ich in meinem ganzen Leben gesehen habe - und ich bin nicht mehr die jüngste *ggg*

https://www.youtube.com/watch?v=lDjZsABxuyk&ab_channel=ARTHAUS

In ganzer Länge leider nur auf englisch zu finden:

https://www.youtube.com/watch?v=f0FTGR2K-7M&ab_channel=Moon

FeistNerowski  14.04.2022, 17:22

Jaaaaaa - Grüne Tomaten ist ein grandioser Film! An den hatte ich gar nicht mehr gedacht, aber der ist bei mir auch bei den Top Ten!