Welchen Herr der Ringe Film mögt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Die Gefährten 38%
Die zwei Türme 38%
Die Rückkehr des Königs 25%

4 Antworten

Von den Filmen hat mir keiner gut gefallen, die Bücher habe ich allerdings auf deutsch und englisch gelesen. Filme von guten Büchern sind meist eine Enttäuschung.

FresherKnilch  21.11.2020, 20:57

Es hilft, wenn man die Filme zuerst sieht. Dann gewinnt man durch das Buch noch viele Details hinzu. Umgekehrt ist es immer mies.

Die Gefährten

Ich finde es bei Fantasy Verfilmungen immer beeindruckend, wie es umgesetzt wurde.

Deswegen finde ich meist die ersten Teile immer am besten, weil man da noch nicht weiß was kommt. Ging mir auch bei den Harry Potter Filmen so.

Ich muss auch ehrlich sagen, dass mir im Falle von "Der Herr der Ringe" tatsächlich die Verfilmungen besser gefallen, die Bücher fand ich etwas ermüdent zu lesen. Zuviel Beiwerk sozusagen, Pfeifentabak und verwandschaftliche Beziehungen der Hobbits war nicht so meins.

Die zwei Türme

Vom lesen her fand ich den ersten Teil am besten.

YakupY  21.11.2020, 20:47

wie viel seiten alles?😳

fubar1871  21.11.2020, 20:49
@YakupY

Pffff, keine Ahnung, ist auch schon ein paar Jahre her, wo ich die gelesen habe.

An sich gar keinen. Die Trilogie ist ja schon ein Epos und beeindruckend, aber allein der ewig rumflennende Frodo geht mir sowas von auf den Keks ... dauernd hat er wegen irgendwas oder irgendwem die Äuglein nass.

FresherKnilch  21.11.2020, 20:57

Das stimmt, die Szenen überspule ich meistens ....