Welcher Depp hat den Unsinn mit den Flaschendeckeln erfunden die an der Flasche hängen und wer hat den Mist als Standard eingeführt?

5 Antworten

Es gibt wirklich wichtigere Dinge, über die man sich aufregen könnte.

Der Grund hinter der Einführung ist klar. Es flogen wohl zu viele Deckel einfach in der Gegend rum.

simonpeters1979  01.05.2024, 15:44

Und was ändert es, wenn man den Deckel festmacht, so das man ihn abreißen muss zum trinken? Im Zweifel noch mehr Müll, weil man jetzt den Ring nämlich mitentfernt.

Da hat mal wieder jemand von 12 bis Mittag gedacht. 🤦‍♂️

DunkerKater72  01.05.2024, 16:38

Jetz fliegen die ganzen Flaschen herum?

'idiotisch' oder 'dumm' paßt doch eher zu den Leuten, die es nicht schaffen, eine geöffnete Flasche auch wieder zu schließen. Wer Leitungswasser trinkt, hat das Problem nicht und spart viel Geld.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Patrickpaulus
Fragesteller

Gerade Schrauben ist der Trick damit der Flasche dicht ist was physikalisch nicht möglich ist wenn der Deckel an der Flasche hängt

tiefenforscher  05.05.2024, 22:04
@Patrickpaulus

...physikalisch nicht möglich... ???

Dann bin ich klüger als die Physik (- was ich nicht glauben kann). Ich kann die Flaschen auch mit festhängendem Deckel so schließen, daß sie dicht sind!

Reg Dich nicht auf, ein kurzer Ruck und der Deckel ist ab.

Fest rumdrehen, klar ist das recht umständlich, aber eine Flasche war bei mir noch nicht undicht.

Patrickpaulus
Fragesteller

Diesen Mist mit diesem neumodischen Deckel einfach ordentlich zu zumachen ist immer eine Katastrophe ständig funktioniert das nicht. Mein letzter Versuch diesen Deckel irgendwie zuzuschrauben hat dazu geführt dass mir die Flasche aus den Händen rutscht weil ich mit Kraft versucht habe diesen vergammelten Deckel zuzuschrauben und dabei etwas Druck brauchte damit der Deckel gerade ist und nicht schief drauf und undicht ist. Egal was man macht entweder ist es nicht dicht oder der Deckel geht nicht zu.

Ich finde die Idee auch zum 🤢🤮