Wer hat diesen dummen Dress Code erfunden?

10 Antworten

Kleiderordnungen können gemacht werden um nicht ausgeschlossen zu werden wegen den Klamotten die man trägt, um andere Mitschüler nicht abzulenken ( z. B Mädchen tragen zu kurze hosen und bauch frei) und ich könnte mir vorstellen auch im der Jugend einen keinen Einblick zu geben das man nicht immer überall tragen kann was man will. Die Schule ist ja auch sowas wir zur " Arbeit" gehen und wenn man mal im Büro oder aufm Bau arbeitet kann man auch nicht so rumlaufen.

Nimm ein Shirt was genau bis zum Bund der Jeans geht, dann hängt es nicht drüber und du hast den Bauch bedeckt. Was das auch immer für ne Jeans ist. Aber es gibt nicht nur bauchfreie Oberteile die dazu passen ;)

Du kannst Jeans zeigen und brauchst trotzdem keinen Bauch zeigen. Wenn das bei Eich so ist an der Schule, ist das so. In manchen Ländern werden Schuluniformen getragen (was eigentlich keine schlechte Idee ist).

Du kannst dich deinem Alter entsprechend anziehen, ohne Bauch zu zeigen

Ganz ehrlich bin ich der Meinung das Schulen anfangen sollten Schuluniform zu benutzen

tja. da hast du halt Pech. Der Dresscode dürfte von den Vorgesetzten - sprich: Lehrer, Rektor - festgelegt worden sein.

Das heißt, die Jeans sieht schlecht aus, sobald man ihren Bund nicht mehr sieht? Trage doch etwas bis knapp unter den Bund. Es muss ja nicht bis unter den Po gehen!