Welcher Beruf passt?Ich will menschen glücklich machen

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

je nach Deinen Fähigkeiten könntest Du singen, tanzen, etwas mit Events & Entertainment machn, das Menschen Freude bereitet.

Ärzte und Pfleger können zwar manchmal heilen, aber Kunst kann uns vieles Schlimme eine Zeit lang vergessen lassen und uns Freude bereiten.

Nimm als Beispiel ein wirklich gutes Buch oder einen Film, in den man so richtig eintauchen kann...

Mir fällt da noch eine alte Erzählung ein, die ich einmal gelesen habe (und sie ist symbolisch gemeint!):

Zwei Freunde gingen jeden Tag den gleichen Weg spazieren. Vor einer Kirche saß immer eine Bettlerin. Der eine gab ihr jedes Mal ein kleines Geldstück. Eines Tages legte der zweite Mann der Bettlerin eine Rose in die Schürze. Auch in den nächsten Tagen gingen sie an dieser Stelle vorbei, aber die Bettlerin war nicht dort. Erst nach einer Woche war sie wieder an ihrem Platz. Der eine sprach zu seinem Freund: "Ich kann es nicht verstehen. Wovon hat sie die ganze Zeit gelebt?" - "Von der Rose..."

Wie gesagt, das ist nur eine Erzählung, aber sie enthält auch einen kleinen Teil Wahrheit.

Ich bin selbst im Bereich Verkauf von Konzertkarten tätig und konnte damit schon oft Menschen große Freude bereiten. Dazu genügt es allerdings nicht, "Dienst nach Vorschrift zu machen", sondern um wirkliche Freude zu schenken, muss ich mitdenken.

Wenn es Dir ein Herzenswunsch ist, Anderen Freude zu machen, wünsche Ich Dir alles Gute!

melancholia

Alten- oder Krankenpflegerin. Vielleicht kannst du ja was ändern?! Es gibt noch immer zu wenige Menschen die das machen. Ich persönlich kann es einfach nicht, schön wenn du es kannst : )

Krankenschwester, Erzieher, Heilerziehungspfleger, Altenpflegerin, Hotelfachmann/-frau, Kinderkrankenschwester, Ergotherapeutin, Physiotherapeutin, evtl. PTA

LG Ina

Verkauf,Arzt,Entertainment würde mir grad so einfallen

Altenpfleger, Masseur, Psychotherapeut, Arzt