Berufe ohne Kontakt zu Menschen?

7 Antworten

Schau Dir doch mal die technischen Berufe hier an, bzw. sieh Dir auch die anderen Berufskapitel auf dieser Website an:

https://www.ausbildung.de/berufe/themen/mit-technik/

Bei Berufen wie Pharmakant oder Chemikant muss man zwar mit Kollegen zusammenarbeiten, aber man hat immerhin keinen/kaum Kundenkontakt.

Feuerbeobachter in kanadischen Wäldern.

Tierfilmer irgendwo im Dschungel.

Sowas in der Art halt. Du wirst aber immer irgendwelche menschlichen Kollegen und Vorgesetzte haben.

LG.

Vielleicht in der Finanzbuchhaltung? ;-) in diesem Bereich bin ich tätig und ich habe keinen Kundenkontakt.

wenig, mir ging es auch so. Ganz kann man Kontakt nicht vermeiden- aber auf ein "erträgliches" Maß reduzieren. Magst du Tiere? Tierpfleger zB.

Postbote

Homeoffice als Bürokauffrau- nur musst du da durch die Ausbildung in einem möglichst kleinen Betrieb

Dann arbeite mit Tieren. Die können die nicht weh tun oder du änderst dich im Alter mehr und wirst selbstbewusster :)