Welcher Beruf ist leichter zu erlernen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Laborassistent 50%
Kaufmann für Büromanagement 50%
Rechtsanwaltsfachangestellter 0%

1 Antwort

Jeder Beruf hat so seine Tücken. Es kommt immer auf die Person an die diesen oder jenen Beruf erlernen möchte. Auf dein Beispiel bezogen gibt es welche die sich in naturwissenschaftlichen Gebieten wohler fühlen weil Er oder Sie da einen einfacheren Zugang zu haben. Dafür können die dann aber eher weniger mit Gesetzen, Recht oder z.B. Buchhaltung und Büroarbeit anfangen. Und das ganze kannst du dir dann auf deiner Job Auswahl hin und her Denken.

Allerdings kann sich so etwas auch immer ändern. Als ich z.B. '92 meine Handwerkliche Ausbildung begonnen habe könnte ich mir nicht vorstellen den ganzen Tag in einem Büro vor dem PC zu hocken. Heute - nachdem ich '97 eine weitere kaufmännische Ausbildung absolviert habe - kann ich mir nicht mehr vorstellen im Winter in Neubauten Heizungen an die Wand zu klatschen und die Rohre zu verlegen.