Welcher beruf ist in der theorie am anspruchsvollsten?

3 Antworten

Elektroniker ist anstrengender als Industriemechaniker von der Berufsschule her, da das Elektronische vom technischen Verständnis her umfangreicher ist als das Mechanische. Aber auch beim Mechanischen ist einiges zu verstehen.

Mir ist bei Elektrotechnik fast der Schädel geplatzt 😂 Bin Zerspannungsmechaniker dem Rest fand ich nicht so schwer.

Die anspruchvollsten, die ich kenne, sind Biolaborant, Chemielaborant umd Elektroniker.