Ist der Beruf Elektroniker oder Lager-Kommissionier härter/schwieriger/anstrengender?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Elektroniker 50%
Fachkraft für Lagerlogistik bzw Kommissionier 50%

3 Antworten

Fachkraft für Lagerlogistik bzw Kommissionier

Ständige Schlepperei und bei Kommissionierung oft Akkordarbeit. Als Elektriker kommt man wenigstens noch raus. Im Lager hast du immer irgendeinen Deppenvorgesetzten, der dir Feuer unterm Hintern macht.

Beide berufe haben ihre eigenenen herausforderungen. wobei das feld elektroniker viel zu weit ist, um zu sagen, was auf einen zukommt.

als elektroniker musst du wenn du eine ausbildung anstebst sehr gut bis gut in mathe sein. als komisionierer oder fachkraft für lagerlogistik nicht, dafür musst du in dem beruf auf jeden fall körperlich fit sein und gut organsieren können. das sind zwar skills die ggf. auch auf den elektroniker zutreffen, aber das wiederum kommt eben darauf an, was du genau machst..

mein tipp: im rahmen eines praktikum mal in beide berufe rein riechen.

lg, anna

Was soll denn "Elektroniker" für ein Job sein?

Kommissionierer, das ist ein Hiwijob, mies bezahlt, bei Amazon Pakete packen. Wer will denn sowas machen?