Welcher Ausbildung kann man mit B1 Sprachkenntnisse machen?

2 Antworten

Im Grunde kannst du sprachlich jede Ausbildung beginnen, da B1 vom Verständnis her die Basis ist. Weitere Sprachkenntnisse erwirbst du in der Ausbildung. Du musst halt am Ball bleiben, denn zu den Prüfungen musst du fit sein.

Fast jede. Das Sprachzertifikat verlangt man sehr selten als Voraussetzung. Vorbereite Dich aufs Vorstellungsgespräch, um den guten Eindruck zu machen. Aus persönlicher Erfahrung zeigt sich, dass Menschen auch mit mittlerem Sprachniveau Ausbildungsplätze bekommen und gut reinpassen.

Viel Glück.