Hat man chancen für eine Ausbildung zum Hotelfachmann mit Zertifikat Deutsch b1 Niveau in Düsseldorf?

2 Antworten

Das kommt darauf an, ob die Gäste Multilingual sind. Ansonnsten würde ich sagen, dass B1vermutlich nicht ausreichend sein wird. Es könnte zu Verständnisproblemen in der Berufsschule sowie im Betrieb kommen.

Grundsätzlich entscheidet das aber das Unternehmen, daher gibt es immer eine Chance

Zum Einstieg ist das sicher möglich. Du solltest dann aber an Deinen Sprachkenntnissen arbeiten.

Azubis werden in der Hotellerie gesucht. Wenn Du ansonsten gut für den Beruf geeignet bist kannst Du etwas finden.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung