Welcher Artikel ist richtig im Subjektiv??

1 Antwort

Das habe ich auch im Leben noch nicht gehört. Ich wüsste nicht einmal, ob es der oder das Subjektiv wäre, wenn es diesen Begriff gäbe. Ich meine, es gibt ihn nicht.

Ich kann höchstens raten, was gemeint ist. Vielleicht ist gemeint: Wenn das Wort Subjekt eines Satzes wäre.

Ja, wenn der gesuchte Begriff Subjekt des Satzes, also Nominativ, wäre, dann müsste es sich nach dem Ausschlussverfahren um die Kost handeln, denn es heißt im Nominativ

  • das Laub
  • der Wein, die Weine
  • die Blume, die Blumen
  • die Armatur
  • die Kost

elrafina
Fragesteller

ich danke Ihnen