Welcher andere/neue Begriff würde euch für "Single" gefallen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Free 57%
Solitär/solitary 29%
Einhorn 14%
Unique 0%
Only 0%
Odd 0%
One 0%

6 Antworten

...Alleinstehender. Als Alleinstehender oder umgangssprachlich auch Alleinlebender oder – als Anglizismus – Single wird eine erwachsene Person bezeichnet, die ohne feste soziale Bindung an eine Partnerin oder einen Partner sowie ohne minderjährige Kinder im Haushalt lebt. Nach dieser Definition sind Alleinerziehende keine Singles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Apokalypse2020
Fragesteller

Es geht in der Frage eigentlich darum, ob man einen zeitgemäßeren Begriff finden könnte. Ich glaube nicht, dass viele Singles gerne als alleinstehend bezeichnet werden wollen bzw. es überhaupt so empfinden.

Einsame Spitze oder auch: Einsame Spritze

Einzelzwilling

OneNightOhneStänder...

fällt mir nur Blödsinn ein 😅

Paarship-Hustler

Datingkanone

Selbstständiger oder Ständigselbster

Gummipuppenschänder

Einzelkind

...keine Ahnung

Einzelgänger

Alleingänger

Solo-duett-auftritt

Solo-Experte

Einseitiger Würfel

Vorne ohne Hinten

Rechts ohne Links

kein Engel für Charlie

Stammbaum-Bremse 🌱🌲🌳

Apokalypse2020
Fragesteller

Engel ohne Charlie

Gott sprach und sagte, dass Single ausreicht.

18Chris98  27.04.2023, 01:15

Nein, tat er nicht.