Ist es ok wenn man als 24/25 Jähriger ausschau auf 15-17 jährige Mädchen hat?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein, ist zu jung 72%
Ja, passt noch 28%

7 Antworten

Nein, ist zu jung

Hallo,

bei diesem Thema gibt es eine einfache Faustregel, wenn du eine normale Beziehung (auf das Alter bezogen) willst darf deine Partnerin nicht halb so alt +7 Jahre wie du alt sein. Das klingt kompliziert doch ich erkläre es dir.

Du bist 25, das durch 2 ergibt 12,5. Wir runden mal auf 13 auf, dazu addierten wir dann 7, das Ergebnis wäre also 20. Das heißt deine Freundin sollte wenn möglich nicht unter 20 sein ( 1,2 Jahre weniger sind da jetzt bestimmt nicht so schlimm).

Es können ein paar Probleme in einer Beziehung mit solch einem Altersunterschied auftreten.

Das sagt zumindest die Wissenschaft doch am Ende müssen Du und deine Freundin das entscheiden.

Ps. Minderjährigen können sich mit dieser Faustregel ihren Partner natürlich nicht errechnen. Am besten sind im Jugendalter 2-3 Jahre Unterschied aber davon bist du ja nicht betroffen. ^^

Lg und bleib gesund ^^

Woher ich das weiß:Hobby

OswaldCobbIepot
Fragesteller

Was für Probleme z.B.

jojo1703  01.06.2020, 17:56
@OswaldCobbIepot

Probleme:

  • Die Frau könnte es nicht wollen
  • Du könntest ein sehr Alter Vater sein
  • Du stirbst deutlich früher
  • Ihr könntet aufgrund eures Alters ganz andere Meinungen haben
  • Frauen haben bei alten Männern oft das Gefühl das er ihr Vater ist
  • In einem bestimmten Alter läuft sexuelle nichts mehr (daraus könnte Fremdgehen folgen)
  • Meistens gehen sie getrennte Wege
  • Von der Außenwelt werden Beziehungen mit Altersdifferenz oft kritisch betrachtet (dieser Punkt muss euch nicht unbedingt stören)

Natürlich kann auch solch eine Beziehung glücklich ausgehen, das ist nur meistens sehr unwahrscheinlich.

Lg und viel Glück ^^

WEnn dein Motiv ist, dass du die jungen Mädels beherrschen und manipulieren kannst, wie du willst , dann ja.

Wenn du dein Motiv ist, dass du hoffst, dass die jungen Mädchen noch keine Erfahrung haben - also nicht vergleichen können und daher nicht merken, dass du im Bett nicht viel zustanden bringst - dann auch.

Ansonsten muss das jeder selbst wissen. Aber bedenke: auch eine schicke 15 j. wird älter. Und dann? Suchst du dir die Nächste?

Du solltest bedenken, dass auch ganz junge Frauen gewisse Ansprüche stellen. Auch bei denen bist du nicht derjenige, der wie im Supermarkt an ihnen vorbeigeht und die, die ihm gefällt, mitnimmt.

du wirst also immer Kompromisse machen müssen - oder bist du der absolute Traummann von Frauen aller Generationen?

Dahika  01.06.2020, 18:16

eben. Höchstens der Traummann bei den jungen, unerfahrenen Mädels. Bis die dann merken: so ein Traum ist er gar nicht.

Du bist viel älter und erfahrener als Mädchen in diesem Alter. Finde das absolut krank und ekelhaft. Klar haben Frauen in unserem Alter mehr Ansprüche, wir wollen dann ja auch etwas ernstes und langfristiges. Kleine Mädchen haben keine Ahnung was sie wollen.

Nein, ist zu jung

Das hat man früher in der Geschichte Rom und der Antike doch immer gemacht. Also der Mann war um das doppelte älter als die Frau