Single sein aushalten?

11 Antworten

Hallo Jana606,

wenn dir jetzt nichts fehlen würde, hättest du im Vorfeld auch keine richtige Beziehung gehabt. Das ist also ganz normal und auch gut so :)

Ich selbst bin zwar seit über 2 Jahren wieder glücklich vergeben, aber davor war ich 3 Jahre lang single und das war für mich eher so lala ^^

Die ersten 2 Jahre konnte man nicht wirklich was mit mir anfangen, aber das lag wohl an meiner Einstellung. Erst danach hab ich gemerkt, das ich auch raus gehen kann, weg gehen kann ohne jemandem Rechenschaft schuldig zu sein, Heim kommen kann wann ich will. Urlaub machen ohne es mit dem Partner abzusprechen. Ich hab dann die Vorteile das Single Daseins erkannt und genossen... aber gefehlt hat eben trotzdem immer etwas.

Also wenn ich dir nun einen Rat geben kann, lass ein bisschen Zeit vergehen und sieh dir die positiven Seiten des Single Lebens an :)

Gruß Daniel

"Lieber als Single halbwegs glücklich als mit einem unpassenden Partner gründlich unglücklich." Klar, das Singledasein hat neben seinen schönen Seiten auch ein paar, die nicht soooo optimal sind. Aber als Single kann man sich selber entsprechende Ablenkung besorgen. Aber auch in einer Beziehung herrscht nicht permanent "schön Wetter". Und das umso häufiger (und gründlicher), desto weniger gut die Partner zueinander passen. Also nutzt man die Zeit als Single, sich einen wirklich passenden Partner zu suchen - und nicht nur irgendeinen, der zufällig gerade "frei" ist. Wobei "suchen" nicht ganz den Kern trifft: man hält die Augen auf (suchen ist so krampfhaft).

Hallo:)

hört sich garnicht doof an finde ich. Es ist normal dass einem etwas fehlt nach der Beziehung. Ich empfehle da aujedenfall viel ablenkung :) wenn du weinen willst , dann weine, rede darüber wenn du traurig bist aber versuch dich abzulenken. Wenn du geschwister hast mit geschwister oder freunde oder beschäftige dich mit irgendwelchen dingen die dir spass machen. Ich war jeden tag bei meinen geschwistern und neffen/ abends mit freunden unterwegs ect. Hat echt geholfen :)

liebe grüsse

Das was man oft vermisst ist die Gewohnheit. Und man gewöhnt sich auch wieder daran alleine zu sein.

Halte dir die vielen Vorteile vor Augen: du kannst tun was du willst, wann immer und mit wem du willst. Du bist niemandem Rechenschaft schuldig, keine Eifersucht, kein Streit, kein Gemecker, keine Rücksichtnahme... Nichts!

Genieße deine Freiheit, tu was dir gut tut und kümmere dich um dich, deine Familie, Freunde, Hobbys etc. Wer weiß wie lange der Segen hält ;))

Na ja, ganz normal halt :) Weitermachen, versuchen, etwas Spaß zu haben