Welcher Anbieter ist am Besten für einen Gratis Minecraft (Vanilla) Server?

3 Antworten

Das wird schwierig, du bekommst ja auch kein kostenloses Handy. Bei allem ist es immer so, du bezahlst was du bekommst. Natürlich gibt es die Preisl/Leistungskracher.

Jetzt zu deinem Problem. Rechenleistung ist teuer und verursachen Kosten. Ein Server kostet alleine 70€ im Monat an kosten und da ist die Anschaffung eines solchen Servers noch nicht dabei.

Also wirst du kostenlose Server auch nur mit einer sehr begrenzten Anzahl an RAM bekommen. Es gibt als Kostenlosen anbieter noch mc4u.de. Vielleicht sind die was für dich. Aber auf den kostenlosen Modellen läuft eignetlich nur Vanilla ohne vile Plugins. DI bruachen Ram, den du nicht kostenlos bekommst;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Systemadministrator und Softwareentwickler

Fuchsmann29  25.03.2021, 06:01

Ich benutze Ploudos kann man vielle Plugins hochladen und viele Mods Hochladen

Fuchsmann29  25.03.2021, 06:02

Bei Kostenpflichtigen auch denn ihre Geräte haben auch 1 Begrenzung

Fast alle gratis Server Anbieter kommen mit großen Einschränkungen, ich persönlich hoste einen auf meinem eigenen PC und hab den Port freigegeben und jetzt können meine Freunde über meine IP oder die Domain joinen, funktioniert allerdings (soweit ich weiß) nicht mit einem ds lite Internetanschluss und du musst in die Einstellungen vom Router können. Wenn man weiß wie es geht ist das in 5 min gemacht und man hat volle Freiheit was man machen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

cardriver89
Fragesteller

Das Problem dabei ist halt, das die Performance auf einem Acer Nitro 5 wohl nicht ausreichen wird. Das habe ich eh schon mal gefragt.

Hoste lokal, auf deinem PC und gib nur den Port frei...

cardriver89
Fragesteller

Zu wenig performance

deruser1973  11.05.2020, 23:59
@cardriver89

Was ? Dann musst du aber nen ganz schönen Schrott PC haben...

Jeder PC ist performanter als ein Server, denn Server werden günstig gehalten... Und bestehen meistens aus virtuellen Maschinen...

Die dedicated Server kannst du dir kaum leisten, ausser du hast reiche Eltern oder verdienst selber...

deruser1973  12.05.2020, 16:52
@cardriver89

Na also... Also warum denkst du, ist die Performance gegenüber einer VM schlechter ?