Welcher Adapter?

 - (Gaming PC, Gaming Stuhl)  - (Gaming PC, Gaming Stuhl)

1 Antwort

Dafür gibt es leider keine Norm. meine beste Freundin HATTE vor langer Zeit mal ein DVD-Laufwerk und eine Festplatte, beides extern, mit Netzteilen. die Stecker sahen gleich aus. die Belegung war aber anders.

Ihr gück: sie hatte erst das DVD Laufwerk angesteckt, das hats nicht überlebt.

Du hast jetzt vier Möglichkeiten

  • Beim Verkäufer nachfragen, dass er dir das fehlende Zubehör nachliefert
  • Beim Hersteller nach Informationen oder Ersatzteilen fragen
  • Mittels messen bzw. ausporbieren, mit einem strom- und spannungsgeregelten Netzteil ausprobieren
  • das Ding zerlegen und hoffen, dass du hinweise auf Polarität oder SPannung findest

lg, Anna

Jansteilen
Fragesteller

ja konnte ich mir schon fast denken , suche seit Tagen nach einer Lösung , die led zum leuchten zu bringen , aber auch auf der Seite des Herstellers finde ich darüber keine genauen Informationen , da steht was von usb aber das ist ja kein usb , wie heist das Kabel wissen sie das ?

lg Jan

Peppie85  23.01.2024, 13:41
@Jansteilen

Da gibt es keinen spezifischen Namen für, das ist ein dreipoliger Rundsteckvebrinder auf den Bildern. Wahrscheinlich ist das sogar mehr als nur ein USB Kabel sondern dass da der controller für die LEDs mit drin steckt. ich weiß es aber nicht. der Hersteller müsste es wissen, einfach mal mit allen infos die du hast, foto vom stecker, wo der stecker am stuhl ist, vom ganzen stuhl etc. zum hersteller schicken und hoffen, dass man dort helfen kann.

schwierig wird es wenn der "hersteller" nur importeuer ist und das ganze vor jahren mal von irgendeinem Geschäftspartner, den es vielleicht nicht mehr gibt gekauft hat, und keiner genau weiß wo es her kommt.