Welchen Sport kann man bis in sehr hohe Alter betreiben?

4 Antworten

Sportarten, die sehr schnelle Richtungs- oder auch Ebenenwechsel oder viele Sprünge erfordern, würde ich weglassen. Davon abgesehen geht fast alles in angepasster Form.

Wandern, Rad fahren, Tischtennis, Turnen, Gymnastik, Ballett, Wassersport, Steppen, Pilates, Tai Chi, Kraftsport, Langlauf, Yoga, allg. Tanzen usw usf...

Bin beeindruckt, weil kann mir nicht vorstellen das es viele Leute gibt die mit Ü70 noch Volleyball spielen können.

Aber wenn ihr so fit seid, dann könnt ihr eigentlich jede Sportart spielen, wenn ihr sie einfach an eure Bedürfnisse anpasst. Solange ihr nicht ernsthaft auf Sieg oder Niederlage gegen jüngere Teams spielen wollt.

christl10
Fragesteller

Nein, wir können nur noch Volleyball spielen. Wenn der Ball nicht genau auf den Mann kommt, dann ist der Spielzug auch schon vorbei. So fitt sind wir nicht mehr.

Gymnastik, Beweglichkeit/Flexibilität erhaltende oder steigernde Übung denke ich. Man benötig keine Geräte, nur etwas Platz auf dem Teppich...

langsames joggen oder fahrrad fahren, gibt einige 100 jährige die das noch tun . zb julia hawkings, die ist 108 jahre alt der mike fremont 102 jahre