Volleyball/Handball Unterschied?

2 Antworten

Das sind zwei komplett verschiede sportarten! Ich könnt dir jetzt alles mögliche dazu erklaren aber.... Volleyball: das feld ist 18x9 meter groß und in der mitte durch ein netz unterteilt gespielt wird in der regel mit einer manschaft, die eine größe von sechs personen hat der ball darf nicht gehalten werden und den bpden nicht berühren der ball darf nur 3 mal gespielt werden, dann muss er auf der anderen seite sein. man hat so um die 3-5 sätze die man mit 25 punkten gewinnen sollte.

handball: das feld ist mit dem fußballfeld vergleichbar man beim laufen muss der ball gedribbelt werden und er darf nicht mit dem fuß berührt werden wie lang eine spielzeit ist kann ich dir nicht sagen, Aber frag doch einfach einmal google :)

KathaSun  02.01.2015, 13:00

Die Spielzeit beim Handball ist unterschiedlich je nach Jugend von 30min (E-Jugend) mit 5min Pause bis 60min mit 15min Pause (A-Jugend und höher)

Allice666  23.02.2020, 18:14

Oh wow. Sogar ich wusste das nicht so genau.

Volleyball: kontaktlos 6 Spieler pro Mannschaft, Netz in der Mitte, Ball darf nur berührt aber nicht gefangen werden

Handball: Vollkontaktsport, 7 Spieler pro Mannschaft, 2 Tore, Ball darf auch gefangen werden