Welchen Schauspieler würdet ihr euch als nächsten James Bond-Darsteller wünschen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Jude Law

wäre vorstellbar.

Gruss - Robert : )

Lion1012
Fragesteller

Optisch sowie schauspielerisch für mich durchaus auch vorstellbar.

Allerdings mit seinen 50 Jahren ist er leider auch schon zu alt um diese Rolle für die nächsten 10-15 Jahre (drei bis fünf Filme) zu übernehmen. 😕

Wenn dann Henry cavill, weil er finde ich diese Ausstrahlung hat für einen James bond. Er sieht halt auch so aus wie einer von den früheren.

Wen ich auch gut finden würde, wäre Jason statham. Der würde auch sehr gut dazu passen, weil er diese Action und sein aussehen passen würde.

ABCBursche  03.09.2022, 18:04

Zu alt und eigentlich auch schon zu vorbelastet mit solchen Agentenrollen (z.B. Transporter)

Marashi2004  03.09.2022, 18:10

Man muss bedenken, dass er alles selber macht. Und so alt ist er nicht. Tom cruise ist älter und macht auch noch alles selber. Ist aber meine Meinung.

Lion1012
Fragesteller

Cavill wäre genial.

Statham wäre eventuell was als "Bad Guy" bzw. Kontrahent, aber als Bond kann ich ihn mir keinesfalls vorstellen. 😅

Marashi2004  03.09.2022, 18:21
@Lion1012

Es kommt eher darauf an, wie er geschrieben wird. Nur weil er nicht so ein passendes Gesicht hat, heißt es nicht, dass er schlecht wäre. Schau dir spy an. Da ist ist er ziemlich tollpatschig beschrieben wurden.

Lion1012
Fragesteller
@Marashi2004

In "Spy" ist er klasse, das muss man sagen. Dennoch würde ich ihm dann doch eher sogar Jud Law vorziehen.

Statham ist für mich kein wirklicher Charakter-Darsteller, sondern eher ein reiner Action-Schauspieler, der für mich eben wie oder sogar mehr noch als Tom Hardy zu rabiat ist, auch wenn die Rollen natürlich nicht so geschrieben werden.

Mehr als auf den Schauspieler bin ich eher gespannt wie sie ihn etablieren wollen.

Wenn sie das alte "Team" beibehalten wollen müssen sie Bond, die Zahl und für Leitner sich was einfallen lassen.
In wie weit das alles plausibel funktionieren soll damit sie weiterhin die Bondfilme als Werbeträger verwenden können..... starke Aufgabe.

Lion1012
Fragesteller

Gut, Leiter ist tot... Daran gäbe es nichts zu rütteln. Diesen Part könnte z.b. Ana De Armas' Paloma weiterhin übernehmen. Das alte Team wäre ebenfalls keine allzu große Sache, wenn man bedenkt, dass es meist auch bei den früheren Bond-Darsteller-Wechseln das Team beibehalten wurde und "M" wurde ja schon zu Daniel Craig's Dienstzeit erfolgreich ersetzt.

Das (mMn) schwerere wird hingegen eher sein, den neuen Bond in dieses vorhandene Team hinein zu etablieren. Doch auch in der Vergangenheit wurde dies Recht gut von den Menschen angenommen, auch wenn es zu Beginn immer irgendwelche kontroversen gab. Bei Craig waren es z.B. die blonden Haare und der Körperbau soweit ich mich erinnern kann... und dennoch hat er einen sehr guten und glaubhaften Bond abgeliefert.

Koernchen79  07.09.2022, 16:52
@Lion1012

M und Q wurden doch schon von verschiedenen Schauspielern gespielt, genau wie Bond. Mit Zeitlinien haben die es auch nicht so. Von daher ist es relativ egal.

csor77  07.09.2022, 16:55
@Koernchen79

Ich finde Q und M kann man noch als Dienstbezeichnung gelten lassen, die übergebbar sind. Leiter(in) des MI6 und der "Zeugwart", ebenso wie die Nummer 007 auch nur eine Stelle ist.
Aber Leitner und James Bond als Name finde ich schon etwas persönlicher.
---
Bei Batman gibt es zwar auch viele Schauspieler in der Rolle, aber es ist halt immer Bruce wayne/Batman und nicht der Sohn von batman oder der zwillingsbruder.

Benedict Cumberbatch. Der könnte der Figur eine ganz neue Ausrichtung und Qualität geben.

Lion1012
Fragesteller

Cumberbatch? Na ich weiß nicht. Vermutlich hast du Recht, aber da würde ich Loki (Hiddleston) Doctor Strange noch vorziehen. 😉

Robert Pattinson

Lion1012
Fragesteller

Danke, Batman hat mir gereicht! 😅