Welchen Notendurchschnitt braucht man als Bankkaufmann?

5 Antworten

Das ist keine Garantie, aber es ist immer gut wenn die Noten in einem guten Schnitt (2,5 sollte passen) liegen.

Am Ende liegt es nur daran, wie sehr du dich nach einer Stelle bemühst und ob du gut bei den Unternehmen (im Vorstellungsgespräch) ankommst oder nicht.

Mein Tipp wäre: bewirb dich lieber gleich bei einer großen Versicherung. Der Job ist ziemlich der selbe, die Bezahlung gleich oder sogar besser, denn Bankkaufleute sind heute eigentlich eher Verkäufer. Nur: gerade bei den Banken sind die Berufsaussichten eher düster bis pechschwarz. Die meisten Banken reduzieren die Mitarbeiterzahlen, und das wird noch zunehmen. Bei den Versicherungen ist das zur Zeit noch nicht so der Fall .

Das Zeugnis ist nicht wichtig. Du musst dich bei dem Einstellungstest richtig beweisen.

Bei der Commerzbank musst du einen Onlinetest zuhause machen. Wenn du den nicht bestehst, wirst du nicht eingeladen, egal wie deine Noten sind.

Eig braucht man abi aber wenn du nen durchschnitt unter 3,0 hast kriegst du einen qualifizierten realschulabschluss und manche nehmen einen dann schon

Habe mich damals mit einem Realschulabschluss und einem Notendurchschnitt von 1,8 als Bank- und Bürokauffrau beworben, aber mangels Abitur nur eine einzige Stelle als Bürokauffrau angeboten bekommen.