Noten noch in den letzten 3 Monaten verbessern? BITTE ANTWORTEN! :)

3 Antworten

Hallo.

Oho, das ist schon recht spät, schreibt ihr noch Arbeiten? Wenn ja, setzt dich dran und lern ordentlich für sie. Bereite dich auf den Unterricht vor und beteilige dich. Mündliche Noten können dich in vielen Fächern retten. Mach deine Hausaufgaben. Eigentlich musst du das tun, was man eh tun muss um gute Noten zu bekommen :D

Also Bonu kannst du zB in einem Fach ein Referat halten oder deine Hausaufgaben mal freiwillig abgeben, zeigt arbeitswille und kann deine Note verbessern. Ich weiß jetzt nicht in welchen Fächern du auf 5 stehst, aber hier hilft es auch sehr viel, den Willen zu zeigen, dass man sich Mühe gibt und vllt mal mit dem Lehrer zu reden, ob er Tipps für einen hätte, wie man sich verbessern könnte.

Viele Grüße

Der beste weg überhaupt ist es im Unterricht so leise wie möglich zu sein und versuchen sich die ganze zeit zu melden! wenn du nicht besonders gut bist. solltest du zuhause vorarbeit leisten, damit du dich melden kannst. Ein anderer Weg den ich mit dem aufmerksam sein verbinden würde, ist: Geh einfach mal zum Lehrer und sprich sie darauf an, ob du nicht ein Referat halten kannst und ob die dir ein gutes Thema dafür nennen können. Du solltest am anfang wenn du das durchziehst sie darauf ansprechen, dass du deine Noten verbessern willst und solltest sie 1-2 mal Feagen, ob du dich gebessert hast.

dav96
Fragesteller

danke für die gute antwort :)

dem lehrer immer zustimmend nicken (nicht übertreiben), immer hausaufgaben machen, immer strecken wenns um vorlesen eines textes oder hausaufgaben geht. zuahause schon über ein thema vorbereiten, was ihr in der schule behandelt, um dann beiträge zu bringen die hervorstechen. auf die arbeiten gut lernen ist ja selbstverständlich. konzentrier dich vorallem auf die fächer, wo du ne 5 bekommen könntest und die, wo du zwischen zwei noten stehst. und noch was: früh ins bett gehen und nicht wie ich jetzt erst anfangen auf eine französischarbeit und referat morgen zu lernen ;)

dav96
Fragesteller

danke! :)