Welchen Namen findet man ihr besser für eine Buchfigur?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nia 78%
Finn 22%

3 Antworten

Nia

Klingt für mich schöner. Allerdings ist das ein reiner Mädchenname, während Finn für beide Geschlechter genommen werden kann, denke ich

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne - vor allem Fantasy und Science Fiction
Finn

Finn klingt wohl echt nicht mysteriös, aber zigmal besser, als Nia 😄…das klingt wie der Brunftschrei eines Esels…

Highner64  19.12.2023, 15:06

Danke für das Danke..-ich sehe, Du hast Humor - da würd ich Dein Buch echt mal gern lesen…!

Problem ist Finn ist ein Jugenname. Nia würde ich für ein Mädchen nutzen.

Da würde ich eher Jona nehmen.

Hallo123512
Fragesteller

Finn ist ein Unisexname.

MarSusMar  19.12.2023, 11:06
@Hallo123512

Finn als Mädchenname? Ich wurde gemobbt weil meine Erzeugerin (Mittelstufenlehrerin) Kinder hasste, schon mal Zuschlug, ist etwas her.

Mit Finn als Mädchen Name, würde ich die Mutter wegschließen.