Welchen Namen findet ihr schlechter/lächerlicher?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Chlodwig 75%
Aloysius 25%

13 Antworten

Aloysius

Chlodwig klingt irgendwie wie ein Vampir und sogar besser als Ludwig (keine Beleidigung!), deshalb Stimme für Aloysius.

Woher ich das weiß:Hobby – ich kenne mich so ziemlich überall aus :)
Aloysius

Die klingen aber beide ziemlich seltsam. :-)

Chlodwig kenne ich als Nachnamen, so hieß damals ein Mathematiklehrer.

Chlodwig

Chlodwig zu heißen, wäre schon eine ziemliche Katastrophe. "Riecht" nach Klo oder Chlor.

Aloysius ist eher originell und als Alois abgekürzt in Bayern gar nicht mal so selten. Ich hatte eine entfernte Tante Loysi, vermutlich war der volle Name Aloysia.

Sowohl Aloysius als auch Aloysia sind heute aber wegen der Nähe zu "Läuse" stark mobbingfördernd.

Beide 🤔🤷‍♀️. Sie sagen mir jedenfalls nix. Aber wenn's einem gefällt, dann ist es eben so.

Chlodwig

So hieß doch irgendein König im Mittelalter, aber heute niemand mehr. Ich glaube, es ist die ältere Form von Ludwig.