Welchen Namen davon findet ihr am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Sophia 48%
Victoria 24%
Miranda 17%
Giulia 10%
Maria 0%

8 Antworten

Miranda

Der Name klingt von denen am schönsten finde ich :)

Giulia würde mich nerven, weil jeder den Namen direkt mit J schreiben würde und ich das immer verbessern müsste.

Maria klingt mir zu christlich und zu deutsch …

Entenvogel2211
Fragesteller

Ne Freundin von mir heisst Giulia und unser Lehrer sagt ihr manchmal immernoch Julia

Giulia

Mir gefällt dieser Name schon immer sehr gut.

Es ist die italienische Variante von Julia.

Victoria

Ich liebe den Namen sowohl den Klang als auch die Bedeutung.
Zudem heißt eine meiner engsten Freundinnen so, ich habe also automatisch eine positive Assoziation mit dem Namen.

Sophia finde ich auch schön, man könnte daraus auch die Kombination Victoria Sophia (ohne Bindestrich und nur Victoria als Rufname) machen. Das sähe super aus, finde ich.

Miranda und Maria finde ich so lala bzw. Maria vom Klang her schön aber zu religiös.

Bei Giulia würde mich das ständige erklären der Schreibweise nerven, der Name klingt aber gut.

Victoria

Ist ein sehr schöner und eleganter Name (aber wenn dann mit C).

Heiße selbst so.

Sophia

Finde ich persönlich am schönsten. Die anderen nicht so.