Welchen Namen findet ihr am schönsten und was gefällt euch an dem Namen so gut?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Lana 47%
Lass mich bitte inruhe ich hab gerade wirklich keine zeit melinda 26%
Leony 16%
Natalia 11%
Nastya 0%
Max 0%

10 Antworten

Lass mich bitte inruhe ich hab gerade wirklich keine zeit melinda

Hi Lenamew,

Ich weiß zwar nicht was das "lass mich bitte in Ruhe" mit dem Namen "Melinda" zu tun hat, aber ich mag den am dollsten.

Mein Ranking wäre so:

  • Melinda
  • Nastya
  • Leony
  • Max
  • Natalia (mag den Namen nicht so, da in meiner Klasse ein Mädchen ist, welches Nathalie heißt und einfach abscheulich ist)
  • Lana (weil so die Lieblingssängerin meiner Schwester heißt und ich ihre Musik nicht aushalten kann; außerdem heißt das "Wolle" auf Spanisch und klingt daher für mich dezent merkwürdig).

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁

Keinen so wirklich.

Für ein Mädchen finde ich Elin schön und für nen Jungen Paul.

Lana

Lana mag ich, hört sich ein wenig romantisch an für ein goldiges Mädchen.

Die Bedeutungen gefallen mir auch sehr gut.

Der Name Lana hat viele Bedeutungen und kann als Vor- und Nachname verwendet werden. Im Slawischen führt Lana zu der Bedeutung „die Lichtbringende“, im Althochdeutschen kann die Bedeutung „die Wertvolle“ aus dem Wort „adal“ abgeleitet werden und im Keltischen steht das Wort „al“ für die Bedeutung „Kleiner Fels“. (Google)

Lana

Der ist ganz gut. Aber vielen gefällt der Name nicht, gerade wenn man das ganze rückwärts betrachtet

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lass mich bitte inruhe ich hab gerade wirklich keine zeit melinda

Finde den ganz ansprechend.