Crossplay auf Nitrado Server (Minecraft)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst auf die Website von Geyser Mc gehen und dort das Plugin herunterladen. Danach packst du es ins Plugin Folder von deinem Nitrado Server und startest ihn neu. Danach findest du in der Config von Geyser Mc die Daten um den Server über Bedrock beitreten zu können. Sollte das nicht funktionieren eröffne ein Nitrado Support Ticket und frag welcher Port für deinen Server freigegeben ist oder ob sie einen öffnen können. Danach gehst du zur Geyser Config und änderst den Port.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Soulexe
Fragesteller

Brauch ich dafür den Vanilla Server oder den Mod Server? Oder was anderes?

Finnchen1502  25.05.2023, 09:41
@Soulexe

Du brauchst einen Spigot, Paper oder Bukkit Server. Ich empfehle dir Paper.

Nitrado ist nur ein anderer Server-Anbieter. Es geht bei jedem Serveranbieter.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft