Welchen Kundenservice von Firmen fandet Ihr am besten und welchen am schlechtesten?

6 Antworten

Fand die Mitarbeiter*innen im Helpcenter von Spotify immer sehr nett :)

DB Servicecenter sind an nicht allen aber vielen Bahnhöfen einfach unfreundlich und nicht kompetent

Mobilcom debitel: Das sind die allerletzten der Letzten!

Ebay: Schwer erreichbar!

Telekom: Zumutung!

Vodafone: Auch eine Zumutung!

EON: Extreme Zumutung! Völlig inkompetent!

EWV: Ebenfalls inkompetent, schafft selbst bei einfachsten Anliegen Probleme, die extrem zeitraubend sind!

Gothaer Versicherungen: Große Versprechen. Nix dahinter.

Deutsche Bahn: Totaler Ausfall!

Berliner Sparkasse: Inkompetent und unfreundlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Amazon fast immer Top.

1822 Bank Top

ING Bank niemand erreichbar , widersprüchliche aussagen.

Telekom Top

Telekom und Amazon immer top aus Erfahrung meiner Eltern

Der Deutsche Bahn Kundenservice naja da haben mehrere anscheinend einen schlechten Tag erwischt…

Grüße Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise

Fällt mir gerade Versandienstleister ein. DHL eigentlich richtig gut.

Hermes sehr sehr schlecht - GLS auch sehr sehr schlecht