Welchen Führerschein braucht man für eine Simson S51?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

das tolle an den Simsons ist heutzutage, dass Simons (welche eine DDR Zulassung haben) mit einem AM-Führerschein gefahren werden dürfen, obwohl die Klasse AM eigentlich nur das Fahren von Rollern bis 45km/h erlaubt.

Also entweder mit dem AM-Führerschein ab 16 (oder ab 15, je nach Bundesland) oder mit 17/18, wenn du einen Autoführerschein machst und der eh dabei ist.

Gruß Mark

Kommt immer auf dein Bundesland an. In Niedersachsen dürfen 45ccm Maschinen ab 16 gefahren werden. Motorräder mit 125ccm aber auch mit 16.

Mofa mit 15.

Und wenn du die Klasse A1 hattest darst du A2 mit 18 fahren. Ansonsten 22 glaube ich

TAS666
Fragesteller

Ich wohne in SH

migebuff  27.07.2020, 07:29
@TAS666

Dann darfst du bereits mit 15 Jahren Fahrzeuge der Klasse AM fahren.