Was passiert wenn ich mit einem 50 ccm Führerschein eine simson s51 mit 60 ccm Fahre?

2 Antworten

Ist sie getunt auf 60ccm, hat sie due BE verloren. Fährst du damit, ist deine AM weg und du wirst für die A1 erstmal gesperrt. Fahren ohne gültige FE, Fahrzeug in Betrieb genommen trotz erloschener BE, keine Versicherung und Steuerbetrug. Das entscheidet auf alle Fälle der Staatsanwalt.

Für eine Simson mit 60 ccm reicht deine FAhrerlaubnis nicht aus, mit den bekannten Folgen.

Aber eine Simme mit 50 ccm darf legal 60 Km/h fahren, wenn sie vor dem Stichdatum zugelassen wurde, vielleicht bringst du da was durcheinander?