Welchen dieser Vereine aus Italien mögt Ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Inter Mailand 29%
Juventus Turin 21%
Anderer Verein (welcher? ; Neapel, Sampdoria, etc) 21%
AC Mailand 14%
Atalanta Bergamo 14%
AS Rom 0%
Lazio Rom 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Inter Mailand

Hallo, CorgiMcweasel. ⚽️

Da entscheide ich mich für Inter Mailand.

Mit Gosens im Mittelfeld, und Martinez als Mittelstürmer.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Tippfehler korrigiert.

Renate2804  12.10.2022, 00:58

Liebe User. Vielen Dank für eure Bewertung. ⚽️

Juventus Turin

⚽️

Als Fußball-Romantiker stehe ich auf Tradition

Momentan stottert Juve, ist nur Pl. 8 in der Liga, aber so ist das nun einmal mit alten Damen....

Wissen to go:

Warum nennt man Juve die alte Dame?

Obwohl der lateinische Ausdruck "Iuventus" Jugend bedeutet, wird der Verein "la vecchia signora", also "Alte Dame", genannt. Eine Version besagt, dass Mitte des vorigen Jahrhunderts die Trikots von Juve bei Wind einen deutlichen Buckel bildeten und die Spieler so wie alte Damen aussahen.

Die "Alte Dame" aus Turin - sport.ORF.at

Der Juventus Football Club, kurz Juventus FC oder Juve, im deutschsprachigen Raum auch bekannt als Juventus Turin, ist ein 1897 gegründetes italienisches Fußballunternehmen aus der piemontesischen Hauptstadt Turin. Weitere Bezeichnungen sind La Vecchia Signora und I Bianconeri.

https://www.juventus.com/en/

Juve ist bereit, auf die Krise zu reagieren, die die Mannschaft ergriffen hat

https://www.msn.com/de-de/sport/fussball/juve-max-allegri-unantastbar-verein-ist-bereit-spieler-zu-bestrafen/ar-AA12MZag?cvid=062a24ddbb5740868dba690c116da9c0

⚽️

Woher ich das weiß:Hobby
AC Mailand

hab mal ac milan genommen, find die ganz ok

AC Mailand

zumindest von der Auswahl.

Anderer Verein (welcher? ; Neapel, Sampdoria, etc)

Cagliari Calcio 🔴🔵