Welchen Beruf erleren?

6 Antworten

Du kannst gerne einen eigenen Kindergarten eröffnen bei späteren Berufsweg oder Erzieher arbeiten. Ansonsten bleibt es nicht viel auswahl, wo du mit Kinder arbeiten kannst

Hi,

Wenn du findest, das die Ausbildung zur Erzieherin anspruchsvoll ist, dann kommt das Grundschullehramt ja überhaupt nicht in frage.

Ich mache aktuell die Ausbildung zur Erzieherin und schreibe in 2 Wochen meine schriflichen Abschlussprüfungen...Ja, man muss für die Ausbildung schon etwas leisten, aber es ist wirklich gut machbar!

Bei Fragen kannst du mir gerne schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ich beginne im September mein Anerkennungsjahr als Erzieherin und obwohl mir der Beruf überhaupt nicht gefällt und ich danach etwas anderes machen werde, kann ich sagen, dass man es auf jeden Fall gut schaffen kann. Vor allem, wenn man mit Herzblut dabei ist und den Beruf liebt, fällt es einem relativ leicht mit der Zeit.
Falls du Fragen hast, gerne schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Kindern arbeiten ist immer anspruchsvoll. Man muss eine gefestigte Persönlichkeit sein, egal für welche Altersstufe. Wenn der Erzieherberuf für dich wegfällt, kommen die anderen dann wohl auch nicht in Frage.

Logopäden werden oft gesucht :)