Welchen anime kann man empfehlen?

annaelisa080  24.04.2024, 20:35

Was hast du denn bisher geguckt?

vergiss es -_-

Deinopa571
Fragesteller

Naja die Klassiker naruto,one piece,dragon Ball, usw

annaelisa080  24.04.2024, 20:51

👍🏼

Deinopa571
Fragesteller

Kannst du mir dan einen empfehlen

6 Antworten

Sehr empfehlenswerte Animes wo auch ebenfalls einige Klassier mit dabei sind währen diese hier:

  • Attack on Titan
  • Death Note
  • Terror in Tokyo
  • Lycoris Recoil
  • Kakegurui
  • Haikyuu
  • Love of Kill
  • Angels of Death
  • Spy x Family
  • Tokyo Ghoul
  • Parasyte
  • Servamp
  • Coppelion
  • Devil Survivor 2
  • Talentless Nana
  • Astra Lost in Space
  • Assassination Classroom
  • Yamada kun and the Seven Witchess
  • Classroom of the Elite
  • Komi Can't Communicate
  • My Dress Up Darling
  • Blue Period
  • Blue Lock
  • Hyouka
  • Given
  • Devils Line
  • Noragami
  • Tokyo Revengers
  • Violet Evergarden
  • High Rise Invasion
  • Chainsaw Man
  • Hells Paradise
  • Death Parade
  • Erased
  • Another
  • Corpse Party
Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne viel Anime und kenne mich gut damit aus

Hi,

💫DEATH NOTE 💫

Mein fav. und erste, den ich je geguckt habe. Attack on Titan und Tokyo Ghoul sind auch gut. :)

https://youtu.be/YMV-Plhu_P8?si=IlC7HSWnaUP8k5fd

Warum ich Death Note so liebe?

1.) Die Charaktere sind super gut beschrieben und sind sehr interessant mitzuverfolgen.

2.) Die Story ist ein Katz und Maus Spiel und irgendwann muss man sich zwischen L oder Light entscheiden.

3.) Die Hintergrundsmusik ... wahnsinn

4.) Die Strategien, die L und Light anwenden.

5.) Die Tatsache, dass ich Nächte durchgeguckt habe, weil ich nicht aufhören konnte, weil ich unbedingt wissen musste wie es weitergeht. Außerdem hat dieser Anime sehr viel Emotionen auf einmal bei mir erweckt: Traurigkeit (ja ich habe an manchen Stellen geheult), Spannung, Schock, Freude usw...

LG & hoffe konnte helfen.

GivenTaken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich habe bisher:

  • My Hero Academia (Action) (7 Staffeln) Warum fettgedruckt: war mein erster Anime
  • Demon Slayer (Action) (1. Staffel, Film, 2. Staffel, 3. Staffel, jetzt bald 4. Staffel) Warum fettgedruckt: War längste Zeit mein lieblingsanime
  • Talentless Nana (Thriller) (13 Folgen)
  • Sk8 (Sport/ Skaten (Duh), (vlt) BL) (12 Folgen)
  • Dororo (Horror, Dark Fantasy) (24 Folgen) warum fettgedruckt: So ne krasse Entwicklung der Charaktere…
  • Attack on Titan (Action) (4 Staffeln und glaube ich 98 Folgen) Warum fettgedruckt: Sehr spannend und Mega fesselnd
  • Yuri on Ice (Sport/ Eiskunstlauf (Duh), BL) (12 Folgen)
  • Haikyu (Sport/ Volleyball, Comedy) (85 Folgen und einen Film) warum fettgedruckt: erster Sport-Anime, Mega geiler Humor
  • Fruits Basket (Drama, Romance) (3 Staffeln, 63 Folgen) warum fettgedruckt: Kann alles sein von lustig bis zerstörend, sehr schön
  • Ouran High School Host Club (Comedy, Romance) (26 Folgen) warum fettgedruckt: Dieser Humor ist so dumm aber auch so göttlich…Ich kack ab
  • Spy x Family (Comedy, Slice of Life) (Ongoing mehr weiß ich leider nicht)
  • A Silent Voice (Drama, Romance) (Film) warum fettgedruckt: …der war wunderschön und hatte eine Mega gute Message, auch beschäftigt er sich mit wichtigen Themen wie Mobbing, Ausgrenzung und Benachteiligung durch Behinderung
  • Toradora (Comedy, Romance) (25 Folgen)
  • Horimiya (Comedy, Romance) (12 Folgen+ extra Staffel mit fehlenden Momenten vom Manga)
  • Banana Fish (Action, (vlt) BL) (24 Folgen) Warum fettgedruckt: idk einfach Mega interessant und mitreißend
  • My Teen Romantic Comedy SNAFU (Romance, Slice of Life) (3 Staffeln) warum fettgedruckt: Gefällt mir iwie einfach sehr
  • Angels of Death (Horror) (16 Folgen) warum fettgedruckt: mag den sehr, einfach durchzubingen
  • Death Note (Thriller) (37 Folgen) warum fettgedruckt: Interessantes Katz und Maus Spiel
  • Link Click (Sci-Fi) (2 Staffeln, 23 Folgen) warum fettgedruckt: mag den vibe der Serie, ab und zu wirklich traurig
  • Blue Lock (Sport/ Fußball) (2 Staffeln, 24 Folgen + ein Film) warum fettgedruckt: mal was anderes :D, mag Fußball
  • Hells Paradise (Action, Dark Fantasy) (12 Folgen) warum fettgedruckt: Fand ihn sehr spannend und unterhaltsam
  • One Piece (Action) (1000+ Folgen) warum fettgedruckt: …muss ich nicht erklären, oder?
  • Komi cant Communicate (Romance) (2 Staffeln, 24 Folgen)
  • Yamada Kun and the Seven witches (hat nen bissl mehr Fan Service/ Romance, Slice of Life, Comedy) (12 Folgen)
  • The Rising of the Shield Hero (Isekai/ Action) (3 Staffeln, 48 Folgen) warum fettgedruckt: erster Isekai und lieblingsisekai
  • Sasaki and Miyano (Romance, BL) (12 Folgen + ein Film)
  • Given (Musik, Romance, BL) (11 Folgen)
  • Kamisama Kiss (Romance, Comedy) (25 Folgen)
  • The Dangers in My Heart (Romance) (25 Folgen)
  • Windbreaker (Action aber mehr im normalen Leben/ läuft gerade) (bis jetzt 3 Folgen)
  • Mashle: Magic and Muscles (Comedy, Supernatural) (2 Staffeln)
  • A Sign of affection (Romance) (12 Folgen)
  • n bissl mehr

geguckt

BL—Boys Love

Woher ich das weiß:Hobby – Gucke noch nicht lange, kenn mich bei ein paar aber sehr aus
Deinopa571
Fragesteller

Oha alta danke man

annaelisa080  24.04.2024, 21:17
@Deinopa571

Klar gerne :) kann bei ein paar aus m Kopf noch folgenanzahl oder Staffeln hinter schreiben, wenn du möchtest

Hilfe12360  24.04.2024, 22:03

er hat eine Lebensbiographie oder wie man des nennt geschrieben 😂

Anime mit 12 folgen finde ich besonders gut für starter weil es einfach ist ein „kleines“ Projekt anzufangen als eins mit 6 Staffeln.

da empfehle ich
Erased, Horimiya, Charlotte, Toradora, Angel Beats, high rise Invasion.

die sind alle vom Genre sehr unterschiedlich also ist bestimmt mindestens eins dabei was gefällt.

für längere Anime empfehle ich Sport Anime da da auch die deutsche synchro oft gut ist und starter oft nicht lesen und schauen wollen. (Kommt meist erst bissl später) auch sind die meist im Comedy Bereich

dazu zählt Free, haikyuu, Yuri on ice, und sk8 infinity

anime die sonst noch aufheben Fall gut sind sind z.B My Hero academia, Hunter x Hunter, spy x Family, jujutsu KAISEN, Assasination classroom

und wenn du es gerne etwas freizügig hast(aber kein Hentai) ist Food wars noch stark mit dabei (auch vom Plot)

nicht zu vergessen sind noch Filme.
grundsätzlich ist jeder Ghibli Film ein Meisterwerk aber auch „Your Name“ und vom gleich Hersteller „Westhering with you“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann dir auch mehr als einen empfehlen. Die Genres sind gemischt:

  • Welcome to Demon School! Iruma-kun
  • Osomatsu-san
  • The Millionaire Detective Balance: unlimited
  • Orenchi no Furo Jijou
  • Hetalia
  • Mr. Villain's Day Off
  • Erased
  • Magical Girl Ore
  • sk8 the infinity
  • Backflip!!
  • Sanrio Boys
  • My New Boss is Goofy
  • Hunter x Hunter
  • Demon Slayer
  • Attack on Titan
  • Haikyuu!!
  • JoJo's Bizarre Adventure
  • Blue Lock
  • Mashle: Magic and Muscles
  • Berserk
  • Hellsing
  • Kuroko no Basuke
  • Neon Genesis Evangelion
  • Monster
  • Mob Psycho 100
  • Juni Taisen: Zodiac War
  • Komi can't communicate
  • Trigun
  • Blue Period
  • Skip and Loafer
  • Bucchigiri?!
  • Spy x Family
  • Buddy Daddies
Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐