Welchen Anime soll ich als nächstes schauen?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

SPY x FAMILY 26%
The Promised Neverland 26%
Jojo Bizarre Adventure 17%
Classroom of the Elite 17%
Mushoku Tensei 6%
Mob Psycho 100 6%
Mashle: Magic and Muscles 3%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
The Promised Neverland

The Promised Neverland S1 ist ein überaus guter und spannender Anime. Nur würde ich nicht empfehlen die 2. Staffel zu schauen, da diese der Mangavorlage nicht gerecht wird.

Als zweites von der obigen Liste würde ich Spy x Family empfehlen. Ist zwar nicht so, wie deine Lieblingsanime, aber wenn du mal einen Comedy oder Comfort Anime schauen willst, aufjedenfall ein guter Pick.

Generell die Anime gerankt:

  1. The Promised Neverland S1
  2. Spy x Family
  3. Classroom of the Elite
  4. Mob Psycho 100
  5. Mashle
  6. Mushoku Tensei
  7. JJBA

Weitere Anime, die ich empfehlen würde:

  • Hell's Paradise
  • Owari no Seraph
  • Blue Exorcist
  • Toilet bound Hanako-kun
  • Bungo Stray Dogs
  • Haikyū!!
  • Demon Slayer
  • Re:ZERO
  • Tokyo Revengers
Woher ich das weiß:Hobby – Anime- und Mangafan seit über 5 Jahren
The Promised Neverland

Finde ich persönlich sehr gut und spannend.

Da dir Naruto gefällt könntest du auch Boruto gucken, Anfangs ist es zwar noch etwas langweilig, aber es wird definitiv immer besser und spannender und Filler könntest du ggf. auch überspringen, wenn dir diese zu langweilig sein sollten.

roebsen98
Fragesteller

Vielen Dank für dein Vorschlag, Boruto hatte Ich auch schon oft im Kopf. Aber Ich hab da immer bur schlechtes gehört deswegen nie begonnen. Hab bisschen Angst das es mein Bild zu dem Anime Naruto zerstört. 😅

Fxnn48  19.04.2024, 18:24
@roebsen98

Ja ich habe auch schon viel schlechtes gehlört, aber persönlich finde ich Boruto mittlerweile auch gut. Natürlich muss man da auch beachten, dass es die Geschichte von Boruto ist und nicht von Naruto. Daher sieht man auch nicht viel von Naruto, Sasuke und co.

Ich finde, dass Boruto dann besser wird und spannender sobald auch Kawaki dazu kommt. Bei Boruto gibt es aber auch viele Filler, aber Boruto ist auch nicht für jeden was.

The Promised Neverland

Hallo!

Ich persönlich würde zu The Promised Neverland raten; lohnt sich in meinen Augen sehr, zumindest die erste Staffel. Die Prämisse ist sehr interessant und gesellschaftskritisch, die Charaktere gut geschrieben, die Emotionen werden toll transportiert, die Spannung wird gut aufgebaut, es gibt Mindgames und Plottwists.

Mob Psycho 100 ist auch ziemlich gut, man muss den Humor aber irgendwo auch mögen und ich muss zugeben, dass der Zeichenstil mich anfangs abgeschreckt hat. Die Charaktere sind aber teilweise wirklich liebenswürdig und der Anime ist tiefgründiger, als man möglicherweise zunächst annimmt.

Spy x Family ist für zwischendurch ganz unterhaltsam, wird aber meiner Meinung nach irgendwann ein bisschen zu eintönig, was teilweise auch daran liegt, dass es kaum Charakterentwicklung gibt. Man kann sich aber durchaus mal ab und zu eine Episode ansehen.

Bei Classroom of the Elite hat mir das grundlegende Konzept bzw. die Idee dahinter ganz gut gefallen, allerdings fand ich die Umsetzung relativ schwach, da hätte man mehr draus machen und mehr in die Tiefe gehen können - insgesamt sind die meisten Charaktere nämlich recht oberflächlich geblieben.

Mashle ist - wenn man dem Humor etwas abgewinnen kann - durchaus unterhaltsam, aber ist persönlich auch kein Anime, den ich durchbingen könnte. Genau wie die Manga-Vorlage nimmt der Anime sich selbst nicht ernst, das ist zwar ab und zu ganz lustig, aber birgt eben auch das Potential, schnell eintönig zu werden. Hin und wieder mal eine Folge zu schauen macht aber Spaß.

Liebe Grüße!

The Promised Neverland

guck tpn lohnt sich definitiv, danach spy x family oder cote ist eigentlich egal die reihenfolge und wenn du cote geguckt hast du es dir gefällt empfehle ich tomodachi game!!

Jojo Bizarre Adventure

Von denen empfehle ich JJBA am meisten.

(Spy x Family, Mob Psycho 100 und Mashle sind auch gut.)

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐