Erster Anime?

7 Antworten

  • My Hero Academia
  • Demon Slayer
  • Jujutsu Kaisen

Die oben genannten Anime sind gute Einsteigeranime mit denen man wenig falsch machen kann. (Spannend und simpel)

Es kommt aber natürlich auf den Geschmack an. Mit meine ersten Anime waren:

  • Noragami
  • Akatsuki no Yona
  • Charlotte

(War früher kein allzu großer Fan von Action)

Bei Romance Anime, würde ich folgende empfehlen:

  • Kaguya-sama: Love is war
  • Toradora!
  • Horimiya

Wenn man sich komplexere Geschichten zutraut, diese:

  • Hunter x Hunter
  • Attack on Titan
  • Death Note

Sonstige Anime, die sich meines Empfinden nach für den Einstieg eignen:

  • Tokyo Revengers
  • Owari no Seraph
  • Bungo Stray Dogs
  • Toilet bound Hanako-kun
  • Hell's Paradise
  • Spy x Family
  • Angels of death
  • Haikyū!!
  • Blue Lock
Woher ich das weiß:Hobby – Anime- und Mangafan seit über 5 Jahren

Nimm irgendwas aus dem Mainstream Bereich, nicht unbedingt naruto, one piece oder bleach weil die sich sehr lange ziehen und man bei dem 1. Anime meist jede Folge Action braucht. Meine Empfehlung wären Jujutsu Kaisen, Demon Slayer oder One Punch Man. Sowas in der Art glaube hätten mir als 1. Anime gut gefallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kommt drauf an was für Interessen er hat.

In meinem Fall war/ist es beispielsweise so, dass ich den Riesigen Franchises wie z.B. One Piece nichts abgewinnen kann.

Mein erster Anime damals war Highschool DxD ("because its entirely necessary for the plot" :D).

Wenn er es eher ruhig mag ist Classroom of the Elite auch sehr zu Empfehlen.

Meine Strategie neue Animes zu finden, die mir gefallen könnten ist z.B. auf AniSearch mich durch die Genres die mich interessieren durchzuklicken und mir die Beschreibung durchzulesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich finde That time i got reincarnated as a slime, spy x family oder One Punch man sind gut für den Anfang. Die haben so gut wie keinen Fan Service was (meiner Meinung nach) gut für einen ersten Anime ist.

Dazu sollte man wissen wie alt die Person ist und welches Geschlecht sie hat. Am besten auch, welche Bücher und Filme die Person gerne liesst bzw. schaut. Wenn die Person z.B. the witcher mag, ist attack on titans vermutlich was für ihn. Mag er eher Komödien, dann eher One Piece oder one punch man. Bei Twilight Fans könnte Blood+ gut passen usw.

Wenn man ein genre erwischt was die andere Person sowieso eher nicht so mag, könnte es blöd sein.