Welchen Abschluss braucht man um in Läden wie Urban Outfitters zu arbeiten?

1 Antwort

Im Einzelhandel ist es durchaus möglich, als ungelernte Hilfskraft im Verkauf zu arbeiten. Ist dann aber auch entsprechend mies bezahlt und relativ perspektivlos...

Um im Einzelhandel langfristig sowas wie eine Karriere aufzubauen, sollte man deshalb schon die Ausbildung zur / zum Einzelhandelskauffrau / -mann machen. Damit eröffnet man sich die Möglichkeit, auch solche Posten wie den eines Filialleiters zu bekommen oder auch durch Weiterbildungen ganz aus dem Verkauf raus und rein in Bürojobs zu kommen.