Welchen Abschluss brauch man für Hotelfachmann?

4 Antworten

Da das Hotel- und Gaststättengewerbe Nachwuchssorgen hat, hast Du zumindest eine Chance, wenn Du Die nötigen persönlichen Voraussetzungen mitbringst.

Am besten wäre es mal bei 2-3 Hotels ein Praktikum zu machen, sich da von seiner besten Seite zeigen und dann zu fragen, ob man da ggf. eine Ausbildung machen kann.

hi, in jedem betrieb unterschiedich. ich denke ein hauptschulabschluss ist das mindeste, aber den kannst du ja jederzeit noch nachholen

Ich würde mich bewerben egal welcher Abschluss sofern du einen hast. Heutzutage ist es dem Betrieb oft sehr wichtig wie du als Person bist also wenn du zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen wirst musst du dich nur gut ``verkaufen`` dann nehmen dich oft auch Betriebe die eigentlich bessere Anforderungen haben. War bei mir so habe einen schlechten Real Abschluss wurde sobald ich zum Bewerbungsgespräch eingeladen wurde trotz höheren Anforderungen bei 3 von 3 Betrieben angenommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung