Welchen ABI-Schnitt für Grundschullehramt in BAYERN?

3 Antworten

Informiere dich an deiner Wunschuni ist immer etwas Unterschiedlich in bremen braucht man min.2.0

Acolitofan
Fragesteller

okay danke (:

Hallo Acolitofan,

Erfurt liegt zwar nicht in Bayern, aber nah dran. An der Universität Erfurt kannst du im Bachelor-Master-System Grundschullehrer werden. Dazu musst du dich im Bachelor nur für Primare und Elementare Bildung und noch eine weitere Studienrichtung (Sprachen, Kunst, Musik etc.) bewerben.

Momentan können wir noch nichts zum NC sagen, da noch die Bewerbungszeit läuft. Aber probieren kannst du es ja.

http://www.uni-erfurt.de/studium/studienangebot/ba/pdk/

Sonnige Grüße aus Erfurt!

Acolitofan
Fragesteller

Hallo UniErfurt, dass klingt ja alles ganz gut, nur wird dieses grundschullehramt ja nicht in Bayern anerkannt ...

Liebe grüße

Bis zu dem mit dem du genommen wirst ! Da gibt es glaube ich keinen NC. Aber geschätzt sollte er für Lehramt bei 2,3 oder besser liegen um direkt ne Chance zu haben, ansonsten wohl oder übel Wartesemester...

Acolitofan
Fragesteller

danke (:

lexikon94  23.06.2013, 20:22

Wie 2,3 in Bremen wird man nichts wenn man nicht besser als 2.1-2.0 ist O.o

Praesentation8  23.06.2013, 20:26
@lexikon94

Kommt denke ich auf die Uni an, aber ab 2,3 sollte man normalerweise Chancen haben, außerdem ist ein Abi in Bayern schwerer als eines in Bremen...

Mandava  23.06.2013, 22:40
@Praesentation8

Was aber, selbst wenns so wäre, völlig wurscht ist, weil das Abi aus Bayern genauso gewertet wird wie das aus Niedersachsen und umgekehrt. Das hat auch nichts mit dem NC zu tun.

Fezocker  15.05.2017, 16:48

In Unis ja, aber in Betrieben wie Gastronomie ist Bayern-Abi beliebter