2,8 Abi Schnitt gut?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Drei ist die Durchschnittsnote per excellence. Im österreichischen Schulsystem wohl noch mehr als im Deutschen.

Mathematik ist nicht Dein Ding, oder?

Xyzzz478
Fragesteller

Mein, nicht wirklich

DocPsychopath  13.11.2023, 22:01
@Xyzzz478

Merkt man. Ein Durchschnitt ist wahrlich keine höhere Mathematik. Besser du suchst dir keinen Beruf mit hohem Anteil davon.

Ist weder gut noch schlecht. Einfach normaler Durchschnitt. Einen Studienplatz für irgendwas mit Wirtschaft findest du damit auf jeden Fall.

Ist ok, aber nicht wirklich gut. Es ist in Ordnung, aber auch nicht schlecht.

Na ja - ich hatte 2,4 ohne Anstrengung und Streß... Wenn ich mich mal auf meinen Hosenboden gesetzt hätte, hätte es auch besser ausfallen können (etwas wenigstens...). Also würde ich sagen, 2,8 ist okay, könnte aber auch besser sein...

Hat Wirtschaft einen NC? - Sonst studier es halt an der Fernuniversität...