Welche Zoohandlungen in München verkaufen Tiere?

3 Antworten

Hoffentlich gar keine!

Durch den Kauf von Tieren in Zooläden, Baumärkten, Gartencentern unterstützt man entsetzliches Tierleid.

Schaue Dich stattdessen in Tierheimen, bei Kleintierhilfen oder auch bei guten Züchtern um. Einen guten Züchter erkennt man daran, dass er Mindestanforderungen an die Haltung stellt und ggfs. vor Abgabe ein Foto des Geheges sehen möchte.

Ebay-Kleinanzeigen kann auch eine Möglichkeit sein. Dort werden immer wieder Tiere abgegeben, die als "Kinderspielzeug" angeschafft wurden und nicht so "funktionieren", wie es von dem "Spielzeug" erwartet wurde und dringend ein artgerechtes Zuhause brauchen.

Hallo,

bitte informiere dich weder in Zoohandlungen, noch kaufe dort Tiere. Damit unterstützt man großes Tierleid:

https://youtube.com/watch?v=SUV2LFJUwfo

Zumal berät das Personal dich auch nicht korrekt. Die sind nun mal auf´s Verkaufen aus und lediglich Einzelhandelskaufleute. Von artgerechter Tierhaltung haben sie keine Ahnung.

Gebe Tieren aus dem Tierheim oder Tierschutz eine Chance. Da gibts auch junge Tiere, da das gerne als Ausrede benutzt wird.

Welche Tiere möchtest du denn halten? Die meisten werden leider ziemlich unterschätzt. Wir könnten dir eine seriöse Informationsquelle empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Pollygone
Fragesteller

Ich wollte mir Farbmäuse kaufen ..weißt du denn seriöse Züchter in München?

VanyVeggie  16.01.2017, 19:13
@Pollygone

Seriöse Züchter kenne ich nicht. Allerdings eine Pflegestelle vom Mäuseasyl e.V aus Dachau. Glaube es gibt auch eine in München. Schreibe dir mal an. Auf deren Seite kannst du dich auch über artgerechte Farbmaushaltung informieren.

Ich weiß ja nicht wozu du diese Information brauchst aber vom Kauf in Zoohandlungen kann man nur abraten

Pollygone
Fragesteller

Ich brauche diese Information dazu um mir ein Tier(Mäuse) da zu kaufen...und ich kaufe auch nur bei artgerechter Haltung und ich kenne Tierhandlungen mit artgerechter haltung...bin nicht aus München

SJ7IFVQ5  16.01.2017, 16:50

das Problem ist du siehst nicht wo die Tiere vorher her kommen.. klar da werden sie vielleicht artgerecht gehalten aber sie kommen in der Regel aus massenzuchten.

SJ7IFVQ5  16.01.2017, 16:50

geh doch lieber zum Züchter oder ins Tierheim. Die Tiere sind günstiger und gesünder und Tierquäler werden nicht unterstützt

Pollygone
Fragesteller

Ok weißt du dann einen Züchter in München?

SJ7IFVQ5  16.01.2017, 17:01

geh doch mal in ebay kleinanzeigen und geb deinen Standort ein. Außerdem findest du sicher Züchter Seiten. Oder du fragst einfach mal im Tierheim ( im Endeffekt am günstigsten weil die Tierärztlich behandelt wurden und Tierheime das natürlich billiger bekommen)