Welche Zahnpasta findest Du am besten?

6 Antworten

Opalescene

Hat mir mein Zahnarzt empfohlen (und verkauft, aber inzwischen kaufe ich die online). Ich finde die auch klasse. Ist etwas teurer, aber man braucht nur wenig, eine Tube reicht locker 4 Monate (bei 2x täglich) und dann ist sie sogar preiswert.

Viel und lange genug Alles mögliche ausprobiert. Um jetzt am Ende zum Entschluss zu kommen das mich nichts vom Fleisch Konsum abhält.

Bild zum Beitrag

Die schmeckt einfach genau so wie die aussieht. Köstlich für auf die butterstulle. Ich sage nein zur Marmelade, und ja zur Bacon paste. Meine Kinder sind jetzt schon große Fans. (Und die leben nicht mal. Die hab ich nämlich abgetrieben als ich 19 war.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe starke starke Schmerzen
 - (Zähneputzen, Zahnpasta, ZAHNHYGIENE)
Regina3
Fragesteller

Du bist - ich sage mal - besonders!

Ich benutze immer die welche im Bad steht. Meist Elmex oder so. Es gab mal eine Zahnpasta mit einer unglaublich leckeren Geschmackssorte,die war orange. Die war so köstlich das ich sie gegessen habe. Weiß aber nicht mehr welche das war.

91111  10.08.2023, 01:57

elmex sollte man eig nicht lange nehmen wegen chemie

Regina3
Fragesteller
@91111

Es gibt Elmex und Aronal die großen Tuben, für täglich. Dann klein das Elmex-Gelee. Ich meine 1 mal/Woche.

huckj  20.08.2023, 16:28

War bestimmt die Blendax Junior Star Gel, die gab es in Orange.
Die andere Sorte war blau mit Glitzer. war aber Ende 80er / Anfang Mitte 90er...

Regina3
Fragesteller
@huckj

Das Gelee ist für Erwachsene. Gel war für die Kinder.

huckj  21.08.2023, 01:01
@Regina3

okay ich hatte die als Kind in den 80ern, da gab es sowas lustiges nicht für die Erwachsenen

Regina3
Fragesteller
@huckj

Erinnere mich minimal ...

Ich habe keine Lieblingsmarke, manchmal nehme ich Signal, manchmal Blend a Med

Prokudent Actischmelz von Rossmann, da schwöre ich seit Jahren drauf.