Welche Wünsche und Erwartungen kann ich an meine Therapeutin haben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann sage ihr das. DAss dir nichts einfällt. DAs ist für die Therapie wichtig. Es bringt dir gar nichts, wenn dir hier Leute irgendetwas vorsagen.

Und denk daran: es geht in einer Therapie nicht um Wissen und Nichtwissen und du bekommst auch keine Schulnoten.

Es geht um dich. Nur um dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Welche Wünsche Du hast, kannst wohl nur Du selber wissen^^

Oder willst Du MEINE Erwartungen an DEINE Therapeutin wissen ??

Naja, davon ausgehend, dass du depressionen hast ist anzunehmen, dass deine haupterwartung ist weniger depressionen zu haben.

Würde darauf hinaus, worin sie dich einschränken.

Das was dich am meisten stört hättest du gerne los.

Was das ist, weiss ich natürlich nicht.

"Würde gerne wieder entspannt einschlafen ohne mir immer gedanken zu mahen"

"Würde gerne aufstehen und mich auf den Tag freuen"

"würde gerne wieder entspannt unter menschen gheen"

sowas halt....je nachdem, was dich am meisten stört und was du gerne loswerden oder verbessern würdest.

Das ist damit die Therapeutin besser einschätzen kann, was der, für dich, störende faktor ist.

Du wirst doch wissen, warum du zur Therapie gehst. Das kannst du doch als Erwartung formulieren. Und dann hast du sicher auch Wünsche, wie sie mit dir umgehen soll.

dass es dir besser geht und du Wege findest damit klarzukommen