Begleites Essen? Zum essen gezwungen?

5 Antworten

Zwingen wird dich bestimmt niemand, aber dabei sein und dir gegebenenfalls Unterstützung zu Teil werden lassen.

Gezwungen nicht, aber es wird jemand neben Dir sitzen und schauen das Du ißt und ggf. dann mit Dir auch reden. Zieh das einfach durch und kooperiere. Danach wird es Dir besser gehen! Wünsche Dir gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung mit Höhen und Tiefen

Was verstehst du unter Zwingen? Du wirst unter "Druck" gesetzt, mehr zu essen, aber es wird dir nicht hereingestopft, solange du nicht vor dem Hungertod stehst.

Aber für deine Gesundheit wäre es besser, wenn du kooperierst.

Ist von klinik zu klinik anders. Soweit ich weiss, Wenn es eine spezialisierte Klinik ist wird jemand mit dir sitzen bis du aufgegessen hast und wenn du nicht aufisst dann musst du das in Form von Flüssignahrung nachholen. In einer allgemeinen Klinik bekommst du einfach portioniertes essen wohingegen die anderen sich so viel nehmen können wie sie wollen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich hatte sowas mal als ich eine Essstörung hatte. Wurde nicht zum Essen gezwungen aber mir wurd gut zu geredet, man hat mit mir gesprochen was meine Sorgen sind und Zeit investiert.

Man hat Natürlich auch mal Gefordert aber wenn man trotzdem Abgelehnt hat, wurde man nicht gezwungen.