Welche Wissenschaft interessiert euch mehr?

Das Ergebnis basiert auf 127 Abstimmungen

Biologie 21%
Astrophysik 20%
Andere 16%
Astronomie 12%
Physik 11%
Neurowissenschaften 10%
Chemie 9%

35 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Astrophysik

Am meisten wird wohl immer die Wissenschaft interessieren, die ihre Ergebnisse am ehesten einem breiten Publikum gut verständlich darstellen kann.

Derzeit sind das meiner Ansicht nach am ehehsten Astronomie und Astrophysik.

Andere

Ich studiere selbst Biochemie; ich könnte hier guten Gewissens sowohl Chemie als auch Biologie und Neurowissenschaften ankreuzen.

Physik und Astrophysik sind stellenweise aber auch echt cool.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – B.Sc. Biochemie
Neurowissenschaften

eigentlich fast alle aber am besten meiner Meinung nach Biologie, weil in bio so gut wie alles mit drin ist.

Aber als zweites und drittes würde ich Neuro und Chemie wählen ^^

*ops wollte bio auswählen xD

Andere

Philosophie

Ich finde die Philosophie hat zusammen mit den Religionen erheblich die Welt geprägt und es ist sehr interessant selbstverständliche Dinge und darüber hinaus erst zu definieren und dann zu durchdenken oder ähnliches. Die Welt zu hinterfragen ist, vorallem im der modernen Welt, sehr wichtig.

Andere

Das was Du hier nicht genannt hast: Geistes-, Human und Kulturwissenschaften, speziell Soziologie, Philosophie, Ethnologie, Anthropologie, Literatur- und Kunstwissenschaften, Archäologie, Geschichts- und Filmwissenschaften, Theologie. Das finde ich sehr spannend und für mich interessant und recht gut verstehbar. Vieles davon weiß ich als nichtstudierter durch Lesen und Autodidaktik.

Die von Dir genannten Wissenschaften interessieren mich nur am Rande oder gar nicht.

DrKarpador
Fragesteller

Ja ich habe nur die bekanntesten/aus Schulzeit rein genommen und hätte ich mehr dazuschreiben können hätte ich viel mehr aufgezählt