Welche Winterreifen (größe) auf Fiat 500

4 Antworten

In Deinem Fahrzeugschein steht die zugelassene Größe, wenn Du eine andere Größe wählst, mußt Du sie eintragen lassen oder "Du verlierst die Zulassung"

Lilith90
Fragesteller

In den neuen Fahrzeugscheinen steht nur noch 1Größe drin. Die kleinste, 14 Zoll.

Die zugelassene reifengröße steht leider NICHT mehr im Fahrzeugschein/Brief! Aber in der Betriebsanleitung sind etliche möglichkeiten aufgezeigt. Die reifengröße beim Fiat 500 ist vom Modell abhängit, welches Du besitzt!

Nein, der TAcho hat dann eine zu hohe Abweichung, da der Umfang der reifen mehr als 5% grösser ist. Du könntest, falls zugelassen, 195/60 R14 oder 225/45 R15 fahren.

gehen, schmalere sind aber besser, gerade im winter