Welche Windows 11 Lizenz kaufen?

4 Antworten

Diese 15€ Keys sind Volume Licencing Keys. Die sind nicht für den Verkauf an Privatpersonen gedacht sondern für Unternehmen. Das ist eher so Grauzone.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit alten und neuen PCs

Die sind dann aber für Unternehmen / Betriebe, nicht für Privatleute. Da musst du schon etwas mehr Geld für blechen.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:Recherche

Gib ein free windows 11 pro key auf duckduckgo, probier sie durch, funktionieren einwandfrei

Xandros0506  19.04.2024, 10:57

... bis MS diesen Key gesperrt hat und man vor einem Rechner sitzt, dessen Betriebssystem den Dienst verweigert.

Es gibt keine kostenlosen Lizenzen. Und selbst wenn du kostenlos an einen Produktkey kommst, hast du immer noch keine Lizenz. Und gerade diese brauchst du, um Windows überhaupt insallieren zu dürfen.

Ich kann dir auch nen Key schenken. Ich weiß aber nicht ob der für Pro auch funktioniert. Musst du ausprobieren.

Der funktioniert übrigens nur bei der Installation, weil das ein Win7 Key ist. Der wird bei der Installation dann umgewandelt in W11 Retail Key. Nachträglich geht das nicht mehr.

So zumindest meine Erfahrung.

Da hier keiner deine eigentliche Frage beantwortet:
https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-unterschied-zwischen-einem-product-key-und-einer-lizenz-windows-10#answer-237921846

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor