Welche Windows 10 version?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Windows 10 Pro 100%
Windows 10 Home 0%

4 Antworten

Windows 10 Pro

Moin,

bei Spielen wirst Du da keinen Unterschied zwischen den beiden Versionen feststellen können. In der Regel ist die Home-Version für den Privatgebrauch auch vollkommen ausreichend.

Bei den Management- und Sicherheitsfunktionen gibt es in der Pro-Version einige zusätzliche Funktionen, welche ich persönlich aber nicht bräuchte und auf Spiele hat das Ganze ja wie bereits gesagt auch keinen Einfluss.

In der zweiten Tabelle findest Du eine Übersicht: https://www.netzwelt.de/windows-10/154039-windows-10-home-pro-windows-versionen-vergleich.html

Da man Windows 10 Pro als OEM-Version aber günstiger als die Home-Version bekommt, würde ich mich trotzdem für Windows 10 Pro entscheiden.

Gruß
Lukas

Ob Home oder Pro ist egal. Ändert an der Performance nichts.

wwiieessoo
Fragesteller

ok danke

Windows 10 Pro

In Windows 10 Pro 1607 kannst du Cortana noch deaktivieren das geht in der Home nur über die Registry .

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.