Welche Wild Tiere kann man als Haustiere halten?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier ist mal ein Link, aber ich würde nicht alle Tiere auf der Seite als "Haustier" empfehlen.

http://cms.exoticanimal.de/index.php?option=com_classifieds&Itemid=26

Hallo,

bitte, bitte, bitte, lass die Tiere in der Natur, du kannst nicht gleichwertigen Lebensraum bieten, also warum solltest du die Tiere quälen? Geh in den Zoo, da hast du Wildtiere, und auch da leben sie nicht optimal.

Es kommt darauf an, was für ein Tier du halten möchtest, ob du auch gut damit umgehen kannst. Wie bereits gesagt wurde, sind Katzen im Prinzip auch Raubtiere, allerdings mit entsprechender Pflege auch als Haustier zu "haben". Oft wurde auch ein Affe vorgeschlagen, aber wenn du dir wirklich einen anschaffen willst, brauchst du viel Platz und wenn möglich einen Artgenossen (also mind. 2 Affen), da sie Herdentiere sind. Andere Wildtiere sind nicht so gut geeignet (z.B. Löwe, Elefant, Zebra, Tiger, evtl. Schlagen und Spinnen, usw.), da sie besondere Pflege, teilweise mehrere Artgenossen und gaaanz viel Platz brauchen. Affen können sich da noch gut anpassen. Hoffentlich konnte ich dir helfen.

Wilde Tiere? Eigentlich sind Katzen ja auch wilde Tiere, weil sie ja Raubtiere sind. Auch Frettchen sind Raubtiere und eher leicht zu halten. Ein Zwergschweinchen wäre auch mal etwas ganz anderes oder eben ein Affe. auch eine Spinne oder eine Schlange sind sehr grußelig. Oder Stabheuschrecken. Bist du wirklich an wild lebenden Tieren interessiert, dann würde ich dir vorschlagen, dass du später einmal nach Afrika, Asien oder so gehst und das Wesen der wilden Tiere erforschst. Es gibt auch Tierberufe wo man mit Wölfen oder Füchsen arbeitet. Bestimmt spannend.

Wildtiere können niemals Haustiere sein! ansonsten einen Igel oder so.du solltest dich aber mit dem Tier auskennen-es ist kein Spielzeug!!

urlifri  14.07.2011, 23:00

Igel, zu Hause halten??

Gwen4500  15.07.2011, 11:50
@urlifri

Ist prinzipiell möglich. Trotzdem sollten auch Igel in freier Wildbahn gelassen werden. Es sei denn, man findet ein verwaistes Igeljunge, oder auch einen ausgewachsenen Igel, der im Winter kein Versteck gefunden hat. Und auch die sollten wieder ausgewildert werden.

Icke19  23.01.2012, 11:32
@Gwen4500

Es gibt ja auch Afrikanische Weißbauchigel. Die gibt es in verschiedenen Farben und sind/ glaub ich nicht aus der Natur,da es ja Züchter gibt.....